Über mich

Steckbrief von Andreas Krüger

Ich bin Baujahr ´57 und eigentlich von Beruf Diplom Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr mit einem Kapitänspatent AG (Große Fahrt). Aus familiären Gründen habe ich Anfang der 90 iger Jahre die aktive Seefahrt endgültig an den "Nagel gehängt". Direkt im Anschluß an eine kaufmännische Ausbildung wurde ich, von der Firma L. Buck & Sohn (GmbH & Co.) KG in Hamburg Wandsbek, als Projektingenieur eingestellt. Dieses Unternehmen beschäftigt sich seit ca. 1960 sowohl mit dem Handel, als auch mit der Be - und Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen. Durch Veränderungen in der Vertriebspolitik,  ergab sich Ende 2012 eine Marktlücke, die sich nach und nach zur Geschäftsidee weiterentwickelte. So reifte der Wunsch, meinen weiteren beruflichen Werdegang in die eigenen Hände zu nehmen. Ausbildung, Berufserfahrung und das in 17 Jahren erworbene Know-how im Umgang und Verkauf von technischen Kunststoffprodukten, bildeten eine solide Basis für einen Neuanfang. Die Kombination aus kaufmännischer und technischer Berufserfahrung machen mich zu Ihrem kompetenten Gesprächspartner, rund um das Thema "Technische Kunststoffe".
 
Ich möchte mit diesem Unternehmen auch traditionelle, kaufmännische Eigenschaften pflegen. Mein Team und ich, wir werden auf Zuruf für Sie tätig und wir fühlen uns an unsrer Zusagen gebunden. Bei uns zählt noch das Handschlagprinzip nach "Treu und Glauben". Wir werden auch für kleine Mengen tätig und es ist egal ob für gewerbliche Kunden oder für private Abnehmer. Ich glaube dass es diese Werte sind, die uns in einer globalisierten, betriebswirtschaftlich geprägten Geschäftswelt von anderen unterscheidet.
 
"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." (Thomas Morus 1478 bis 1535)